Fenix Lampen – Eine Übersicht

Als alter (und bekennender :pfeif: ) Fenix-Fanboy machte ich mich kürzlich mal wieder schlau, in welche der zahlreichen Lampen eine weitere Investition lohnen würde. Und obwohl Fenix zu allen Lampen aus ihrem Programm die entsprechenden technischen Details preisgibt, fand ich die Sucherei doch recht mühsam – mir fehlte einfach eine Übersicht über *alle* Lampen mit ein paar relevanten Details (Akkus / Batterien, Lumen, Betriebsdauer, …) – Handarbeit war also angesagt :( .

Anbei für alle, die evtl. auch noch in der Findungsphase sind und auf einen Schlag alles sehen wollen, die Excel-Tabelle zum Selbersortieren sowie den passenden Screenshot:

[Not a valid template]

Wichtig:
Unabhängig von der Zahl der vorhandenen Outputs steht der niedrigste Lumen-Wert immer unter „Low“ und der höchste unter „Turbo“ – das macht ein eventuelles Sortieren einfacher :) . Output-Modi (Strobe, SOS, …) blieben unberücksichtigt.

Eine interessante Seite mit direktem Vergleich von Beamshots findet sich übrigens hier.

Für Hinweise auf Fehler (oder darauf, dass es eine solche Übersicht schon längst irgendwo gibt und ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe) bin ich natürlich dankbar, das Zusammensuchen und die Schreiberei war „a weng“ anstrengend.

Auch noch wichtig:
Hierbei handelt es sich nicht um einen bezahlten Artikel und es gibt nix zu gewinnen! Und das ist auch gut so :P !

    • Chris Race
    • 2. Mrz. 2012

    Hansiii :

    Super Tabelle, danke. Allerdings kommt in die E05 eine AAA Batterie rein.

    Danke für den Hinweis, die Excel-Tabelle ist korrigiert, das Bild ebenso.

    • Hansiii
    • 2. Mrz. 2012

    Super Tabelle, danke. Allerdings kommt in die E05 eine AAA Batterie rein. Welche Fenixe darfst Du Dein Eigen nennen, wenn man fragen darf?

    Mfg

    Ich habe: E05 R4, LD20 Q5 und TK40 8)

    • -jha-
    • 20. Feb. 2012

    Wow! Was für eine Arbeit! Danke dafür!

    • Holger
    • 17. Feb. 2012

    Vielen Dank. Habe mir gerade für infragekommende Lampen mal die Größen rausgesucht. Muss schon sagen, von Einheitlichkeit verstehen die bei Fenix nicht viel. Mal keine Maße angegeben. Angaben an unterschiedlichen Positionen.
    Also Hut ab für diese Hilfreiche Liste.

    Jetzt muss ich mir nur noch die Preise raussuchen.

    • Schredder
    • 17. Feb. 2012

    Wow, Danke für die Mühe, das ist ja eine tolle Aufstellung…

  1. Danke für die Aufstellung!
    Geht nix über Fenix!

  1. Noch keine TrackBacks.

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats