Tagebuch 2017

16. Juni 2017

Achtung, eine Durchsage: Die Jungspatzen können am Bälleparadies abgeholt werden!

02. Mai 2017

Dass zwei Blaumeisen zeitgleich am Maxiknödel hängen, ist ja noch nicht sooo ungewöhnlich, lustig ist hier eher die „Oben/Unten“ – Verteilung.
Seltsam ist die Tatsache, dass die eine Blaumeise die andere dauernd füttert, obwohl doch beide am gleichen Knödel hängen …

Muss Liebe schön sein :mrgreen: 

Auch wenn sie nicht ständig zu Gast ist, lässt sich die Sumpfmeise doch regelmäßig blicken:

Zum Abschluss des Tages:

Gimpel an der Maxi-Säule, zwei Grünfinken (einer vorne, einer hinten) und dazu noch, wenn alle weg sind, ein Spatz am Maxiknödel:

28. April 2017

Während die „Kleinvögel“ eher verwundert und ratlos auf

die gefrorene Wasserfläche blicken, schafft die Elster kurzerhand Tatsachen – erfolgreich!

Der Star sammelt wohl Futter für die im Nest verbliebene Partnerin. Und hat bereits im Anflug auf die Futtersäule einen Brocken im Schnabel:

Das eigentliche Highlight ist dieses Mal weniger der fotogene Grünfink, sondern die Tatsache, dass nach rund 4 Monaten (!) endlich einmal ein Spatz bemerkt hat, dass es an der großen Futtersäule auch etwas zu fressen gibt :bravo: . Wer hätte das gedacht?

27. April 2017

Ausnahmsweise stört mal niemand und der Grünfink zeigt sich deutlich länger

Grünfinken im Doppelpack:

Dass ab und zu eine Elster vorbeischaut, (bislang) fast ausschließlich zur Flüssigkeitsaufname, ist ja nichts Besonderes, aber die hier verhält sich seltsam: Bringt irgendwas mit, weicht es im Wasser auf, um es dann zu fressen :?: …

90 Minuten später das gleiche Spiel:

Hier noch einmal deutlich zu sehen:

26. April 2017

In trauter Zweisamkeit: Gimpel-Weibchen und Grünfink direkt vor der Linse:

So wie diese Katze vorbeischlunzt, wird das nix mit der Beute. Und die spätere Aufzeichnung zeigt: Bereits eine Minute später ist hängt der nächste Star an der Futtersäule. Spontan also (noch) keine Gefahr 8) .

Und wieder eine Premiere: Eine Tannenmeise auf Kurzbesuch:

Ein kurzes Intermezzo von Stieglitz und zwei Grünfinken:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats