Tagebuch 2017

13. Februar 2017

Bei DER täglichen Starenpopulation hätte ich nicht gedacht, dass es noch noch zu Zusammenstößen mit dem Equipment kommt …

Die Stare sind – wie immer – ausreichend präsent an der Futterstelle. Ob das noch mehr werden, wenn die Verwandtschaft aus’m Süden hier landet?

 

12. Februar 2017

Ein Bad am Morgen …

Amseln sind gefühlt 80 % ihrer Zeit an der Futterstelle damit beschäftigt, Artgenossen zu vertreiben – eine (ob das immer die selbe ist?) schenkt sich den Streit am Bodenfuttersilo und fliegt gleich die Futtersäule an. Sieht anstrengend aus, führt aber zum Erfolg.

Die Kohlmeise gegen Ende macht sich auch eher weniger aus Streitereien: Hin, wählerisch Futter suchen, weg.

Das selbst gemachte Fettfutter (nach der Anleitung hier von Dr. Martin Kraft auf wildvogelhilfe.org) wird zumindest von den Staren schon mal nicht verschmäht (in der weißen Schüssel vor dem Bodenfuttersilo und in der Kokosnusshälfte rechts am Pfosten). Und verendete Vögel konnte ich auch noch nicht entdecken ;)

 

10. Februar 2017

Fast alle vertreten: Stare, Spatzen, Blaumeisen, Amsel und Rotkehlchen – scheinbar gibt es auch bei Vögeln so eine Art Mittagszeit

 

09. Februar 2017

Hauptsache die Stare haben ihren Spass! Aber ich befürchte, dass irgendwann mal einer in dem Erdnussbutter-Glas (oben rechts) feststecken wird …

 

07. Februar 2017

Weiterhin business as usual, die Stare fressen alles, was ihnen unter den Schnabel kommt.

 

05. Februar 2017

Irrig anzunehmen, dass Stare nicht den Maxi-Knödel anfliegen …

Ausnahmsweise hämmert die Blaumeise mal direkt an der Futtersäule statt abseits auf ihrem  Lieblingsbaum

 

03. Februar 2017

Eher bescheidenes Wetter, vermutlich auch aus Vogelsicht. Deshalb eher weniger los heute. Dennoch kann das Rotkehlchen mit seinen außerordentlich guten Fress-Manieren überzeugen.

 

02. Februar 2017

Das Hermelin war wieder auf Stippvisite – und ärgert sich bestimmt maßlos über das extra angeschaffte weiße Tarnfell, so ganz ohne Schnee :wink:

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats