Ich warte und warte und warte …

… dass ein neuer Cache von mir endlich mal reviewed wird  :( .

Eigentlich bin ich ja ein ungeduldiger Mensch, aber was Geocaching angeht, hier im Speziellen die Wartezeit zwischen „yes, this listing is active“ und „ … is published„, bin ich mittlerweile so Einiges gewohnt.

Oder vielleicht doch nicht? Bislang hat es bei keinem meiner Caches außerordentlich lange gedauert, bis sie „live“ waren, von wenigen Minuten bis hin zu 5 Tagen war alles dabei. Hab‘ ich ja auch kein Problem mit. Eigentlich.

Mittlerweile frage ich mich aber, warum ein von mir am 06. September zum Review geschicktes Listing bis heute noch unbearbeitet ist  :( ?. Selbst die 10 Tage wären ja nicht wirklich ein Problem, wären da nicht die anderen Listings (mit aktuellerem GC-Code!), die in meiner Gegend veröffentlicht werden.

Einen Erklärungsversuch über den Aufbau der Warteschlange, wie Reviewer sie sehen bzw. abarbeiten, halte ich mittlerweile für Quatsch, denn wenn es wirklich nach den vergebenen GC-Codes gehen würde, dann wäre ich längst an der Reihe gewesen. Rückfragen bzw. eine Aufforderung zur Änderung des Listings, weil dies oder das nicht passt bzw. die Koordinaten falsch sind, habe ich ebenfalls nicht bekommen (nein, auch nicht im Spam-Ordner :wink: ) und bin somit auch nicht „on hold“.

Wie gut, dass ich warten kann :) .

Aber wenn nochmal die Diskussion über die Warteschlange und die Reihenfolge der Abarbeitung losgetreten wird, soll mir bitte niemand mehr kommen und erzählen, dass das ja alles nach Schema X bzw. Y erfolgt, total transparent ist und schon seine Richtigkeit hat. Schließlich sind nämlich Groundspeak und die Reviewer gut, nur die Geocacher, die nachfragen, sind böse :pfeif:

    • zhonk
    • 17. Sep. 2010

    Hallo,
    mal auf diesen Link http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm schauen, hier sieht man das sich wirklich viele Caches gerade in der Warteschleife befinden. Zum Wochenende geht die Kurve meistens nochmal nach Oben.

    Gruß

    • Die Geocräsher
    • 16. Sep. 2010

    Hi Chris,
    im Moment ist das alles etwas Chaotisch bei den Reviewern !
    Ich habe letzten Samstag einen Cache in die Warteschlange geschickt, der wurde vorgestern gepublished.
    Die Cache aber, die ich diesen Montag in die Warteschlange geschickt hab, waren noch am selben Tag gepublished !
    Dabei war der Code vom Multi ein Uralt-Code vom Januar, die werden im Normalfall innerhalb von Sekunden gepublished !
    Am Dienstag war überhaupt alles Chaotisch, da wurden innerhalb eines Tages von 4 verschiedenen Reviewer Caches im Saarland veröffentlicht.
    Scheint im Moment da keine klare Linie zu geben…
    Einfach abwarten, ich hab auch schon mal zwei Wochen gewartet…

  1. Noch keine TrackBacks.

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats