Und noch ein neues Attribut

Gibt es jetzt täglich ein neues :o ? Eben erst gesehen, als ich die Attribute meiner eigenen Caches an die neuen Gegebenheiten anpassen wollte:

<groundspeak:attribute id=”45″ inc=”1″>Lost and Found Tour</groundspeak:attribute>

Wollen wir mal hoffen, dass die Jungs drüben jetzt nicht anfangen zu übertreiben, die Beschränkung auf 10 Attribute (wie ich bereits hier erwähnt hatte, die passende Diskussion im Geoclub gibt es hier) gilt ja nach wie vor.

Einige der (auch alten) Attribute sind ja meistens schon durch die passende Terrain-Wertung überflüssig (T > 1 = nicht rollstuhlgeeignet, T5 = nix mehr mit Pferd, Hund und Katze :wink: , …) bzw. schließen sich rein von der Logik her aus / ein (Wanderung > 10 km = dauert länger als eine Stunde, Nightcache = Taschenlampe notwendig, …), aber trotzdem:

Wenn es dumm läuft, muss man sich wohl für ein oder mehrere Attribute entscheiden, die in den Papierkorb wandern müssen  :( .

Doch damit nicht genug: Wenn jetzt tröpfchenweise neue Attribute hinzu kommen, dann schwindet ganz sicher die Bereitschaft der Cache-Owner, ihre Caches entsprechend anzupassen. Und wenn niemand die Attribute (richtig!) setzt, dann sind sie auch ziemlich nutzlos.

Bei dem aktuellen „Neuzugang“ sehe ich diesbezüglich aber noch keine Probleme :D !

    • jens marder
    • 15. Aug. 2010

    Ja, sry. Mein Fehler. Die ausgegraute Checkbox sieht fast genauso aus wie die aktive :(

    • Chris Race
    • 15. Aug. 2010

    Zumindest tauchte bei mir das Lost&Found Attribut erst gestern auf (oder ich war vorher blind, kann natürlich auch sein :wink: ). Auswählen kann man es jedoch nicht, auch nicht, wenn ich „Abandoned Structure“ auswähle.

    Kann also wohl wirklich nur von GS gesetzt werden.

  1. Das Lost&Found Icon gab es aber schon länger. Soweit ich weiß kann dies nur von Groundspeak gesetzt werden.
    Wenn du das Icon setzen kannst wenn du abandoned structures ausgewählt hast, scheint mir das ein bug zu sein.
    schau mal hier: http://www.geocaching.com/lostandfound/ das steht das auch genauer beschrieben.
    gruß
    Marcel

    • jens marder
    • 15. Aug. 2010

    kann mir jemand erklären was dieses Symbol soll? Sehe ich es richtig, dass es nur zur Verfügung steht wenn ich „abandoned structures“ auswähle?

  1. 15. Aug. 2010

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats