Wird GC1BE91 am Mittwoch gefunden?

Der Owner von GC1BE91 - Richard Garriott

… und wenn ja, wie wird er dann wohl geloggt werden? Schließlich ist das Listing für jegliche Logs gesperrt (scheinbar will GC da keine negative Publicity in Form von SBA’s, NM’s oder sonstigen bösen Notes, soll das ganze doch eher eine positive Werbung sein)?

Guidelinekonform ist der Cache sicherlich nicht, soviel ist klar, aber trotzdem (oder gerade deswegen) haben ihn mit heutigem Stand 838 User auf der Watchlist und er taucht zusätzlich auf 33 Bookmarklisten auf. Publicity hat er also genug, gleich welcher Art.

Auf jeden Fall ist heute morgen um 10:04 Uhr (MEZ) die Endeavour aus Cape Canaveral gestartet, geplantes Andocken an die ISS ist für Mittwoch morgen kurz nach 6.00 Uhr (MEZ) vorgesehen. Und wenn einer der 6 Astronauten zufällig auch noch Geocacher ist, wird er sich die Chance auf einen FTF sicher nicht entgehen lassen. Sollte das nicht der Fall sein, könnten die Betreiber von GC  natürlich auch vorab eine freundliche Empfehlung an die Herren Astronauten ausgesprochen haben, den Cache dennoch zu loggen und als Gegenzug dafür eine lebenslange PM-Mitgliedschaft erhalten. Wer weiß?

Wenn allerdings der Erstfinder für seinen Log so lange braucht, wie es zwischen dem Legen des Caches und dessen Veröffentlichung gedauert hat (knapp 1,5 Jahre!), dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden …

    • Placebo
    • 11. Sep. 2010

    „Guidelinekonform ist der Cache sicherlich nicht“

    Das stimmt nicht. Ein Auszug aus der Guideline:

    We do allow cache listings in outer space.
    Make sure you can land or connect to the space station/planet for it to be acceptable as a listing.

    • Dimitry94
    • 9. Feb. 2010

    Geniale Sache ! :lol:

    Das ist auf jeden Fall auf der Watchlist :o

    Der Cache ist jetzt übrigens veröffentlicht, ich bin mal gespannt, wann er gefunden wird :D

    Genial, echt genial.

    • Smellfooth
    • 9. Feb. 2010

    Smellfooth :
    also 1,5Jahre nach Auslegung des Caches ist ja recht kurz. Ich hatte anfang dieses Jahres einen Cache als Erster gefunden, der knapp 5Jahre vorher ausgelegt wurde. Sogar zu Fuss konnte ich hingehen.

    anbei der Link für den Cache
    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=be83e77e-055a-4794-8d35-4febb334611e&log=y

    • Smellfooth
    • 9. Feb. 2010

    also 1,5Jahre nach Auslegung des Caches ist ja recht kurz. :D Ich hatte anfang dieses Jahres einen Cache als Erster gefunden, der knapp 5Jahre vorher ausgelegt wurde. Sogar zu Fuss konnte ich hingehen. 8)

Geocaching-Stats
Opencaching-Stats